Geschichte

Von der ersten Idee bis zur Eröffnung der Kinderfeuerwehr war ein langer Weg.

 

Der Jugendfeuerwehrwart, Timo Renneberg,  der Stützpunktfeuerwehr Blexen, trat an den Ortsbrandmeister Thomas Reumann, mit der Idee zur Gründung einer dritten Kinderfeuerwehr im Nordenhamer Stadtgebiet heran und von da an nahm alles seinen lauf.

Ein Betreuerteam war schnell gefunden, die dann mit der Planung begannen.

Durch Öffentlichkeitsarbeit wurden dann die ersten Kinder auf die Kinderfeuerwehr aufmerksam und so konnte die Kinderfeuerwehr im November 2014 den Probebetrieb aufnehmen.

 

Bei der suche nach einem Maskottchen war auch schnell der Name der Kinderfeuerwehr klar, dieser ist seitdem "Die Feuerfüchse".

 

Nachdem wir uns bei vielen Veranstaltungen präsentieren konnten, wurden die Feuerfüchse am 03. Oktober 2015 offiziell, mit einer großen Feier, gegründet.